BOY ACOSHA
TANDEM II
BOY ACOSHA | TANDEM II



1 - Skärgård - 7:46
2 - Cuckoocloudland - 6:09
3 - Tangerine - 3:11
4 - Moxie - 2:17
5 - 5154 - 4:09
6 - Nylon - 3:17



RELEASE: 01.02.2010
FORMAT: Audio CD Digipack
LÄNGE: 26:48 min.
PRODUZENTEN: Julian Hoffmann, Martin Klopsch

CD Mailorder: SILLYPRANKS.DE
Zeitung lesen: VOLKSTON NEWS VOLKSTON NEWS
Fotos kucken: TANDEM 2 STUDIO TANDEM II STUDIO
KLAPPENTEXT II KLAPPENTEXT II lesen
Nach TANDEM TANDEM im Jahre 2008, nachdem ich mich wieder dem Pop zu-, dem Jazz nebenher aber nicht abgewandt hatte, nachdem Martin "Mad" Klopsch in Harlem gelebt und in einer kleinen Jazzschule Saxofonstunden genommen hat, steht jetzt unumgänglich TANDEM II an. Wie sind unsere Fähigkeiten jetzt? Wo treffen wir uns? Wie sieht unsere Freundschaft zwei Jahre später aus?
Ich schreibe Stücke, Mad paukt Skalen, wir beginnen mit den Proben, spielen ein unglaubliches Konzert, proben weiter, nehmen auf. Jetzt wird Mad in den Süden ziehen und die Zeit in Zukunft knapp.
Das Ende einer wunderbaren Freundschaft.

Für mich bringt die Entdeckung des Esbjörn Svensson Trios eine neue Richtung in meine Komposition und Improvisation, ein bestimmtes Gefühl von europäischem Jazz. Und frage ich den Mad nach seinen Einflüssen, sagt er, Lisa Simpson hätte einen schönen Ton.